REFERENZEN


Bis zu meinem ersten Fototermin bei Gerhard Peyrer ging ich freiwillig und sofort zum Zahnarzt, aber war nur
mit zehn Pferden zum Fotografen zu bringen. Nie fand ich mich erfasst, meinem Selbstbild entsprechend abgelichtet,
sondern eher verunglimpft und entstellt. Aber er, Gerhard Peyrer, vollbrachte das Unerwartete schlechthin. Nahm mir Angst
und Scheu mit seinem enormen Einfühlungsvermögen. Stellte Fragen, die ich nie und nimmer von Fotografen gestellt bekommen
hatte und die zu diesen wunderbaren Bildern führten, die er sowohl im Portrait als auch in der Gruppendarstellung zustande bringt.
Er sieht den jeweiligen Menschen- und zwar zwei Millimenter unter der Haut. Dort, wo die Persönlichkeit wohnt. Und die bannt er
auf seine Bilder! Und das ist Abbildungskunst der feinsten Art. Hervorragend.


Maria Thanhoffer, Akademie für Körpersprache (Komplette Homepage-Bebilderung und Portraitserien)




Für mich hat die Bekanntschaft mit Gerhard Peyrer bei einer Veranstaltung begonnen, wo Gerhard im Auftrag
der Organisatoren als Photograph tätig war. Nach einiger Zeit habe ich seine Visitenkarte in der Tasche wieder
entdeckt und mir die Bilder der Veranstaltung online angesehen. Erstaunlich, wie gut Gerhard die Stimmung
des Abend wiedergeben konnte und wie lebendig die wichtigsten Momente abgebildet waren.

Das hat mich überzeugt, Gerhard mit der photographischen Inszenierung unserer damals neuen Kollektion zu
beauftragen. Er arbeitet sehr professionell und kreativ und ist auch bereit, sich spontan auf neue künstlerische
Herausforderungen einzulassen. Die Zusammenarbeit mit Gerhard hat mir Spaß gemacht. Ich habe auch viel
von ihm gelernt.


Mag. Oksana Stavrou MBA, ORAIN GmbH (Produktbilder für Web und Print)







Gerhard Peyrer versucht nicht nur, ein tolles Bild zu machen, sondern möchte einen Blick in die Seele der
Person werfen und diese sichtbar machen. Dazu nimmt er sich ausreichend Zeit und ist auch danach bei
der Auswahl der Bilder und deren Aufbereitung sehr hilfsbereit.
Ich kann ihn nur voller Vertrauen weiterempfehlen,
das Ergebnis spricht für sich.



Mag. Hartmuth Beck, hbverse gmbh (Profilbildserie für XING, LinkedIn und facebook)







Ein dynamisches Autorenfoto für ein dynamisches Buch. Nicht schon wieder eine nachdenkliche Schriftstellerin
vor einer Bücherwand. Gerhard Peyrer verstand sofort, was ich wollte. Für ein unkompliziertes Shooting war
sofort die nötige Offenheit da. Es hat nicht nur großen Spaß gemacht, ich habe nun auch sieben großartige
Porträtfotos, auf die ich immer wieder angesprochen werde. Gerhard hat Feingefühl, Feuer und Kühnheit zugleich,
sodass Unkonventionelles mit einer Leichtigkeit entsteht.



Gabriele Kögl, Schriftstellerin (Klappenbild für „Auf Fett Sieben“, Göttingen 2013)